Unsere Caballino Ranch

in Chemnitz Erfenschlag

Die Anfänge

Wir erwarben den Hof in Chemnitz Erfenschlag und das dazugehörige Grundstück 1997 in einem stark renovierungsbedürftigen Zustand.

Er war total heruntergekommen, bewachsen mit mannshohen Sträuchern und Unkraut.

Bis heute

Mit viel Kraft und Engagement entstand daraus die Caballino Ranch. Durch viel Liebe, Schweiß und vor allem Mut ist der Hof heute nicht wiederzuerkennen.

Unsere Ranch verfügt über geräumige und artgerechte Pferdeboxen und auf dem weitläufigen Grundstück mit seinen Koppeln und Wiesen haben die Pferde die Möglichkeit auch ganzjährig in Außenstallhaltung zu leben.

Das Wohlbefinden und die artgerechte Haltung der Pferde liegt uns am Herzen und ist für uns selbstverständlich.

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie ist es, dass Pferde keine Sportgeräte sind. Sie sollen unsere Partner sein. Partner, mit denen wir unsere Freizeit gestalten ohne jeglichen Leistungsdruck.
„Vertrauen ist das kostbarste Gut zwischen Pferd und Mensch, es ist ein Geschenk, welches das Pferd uns macht und wir müssen es behüten wie einen Schatz.“

(Elena Errichiello)

Layout & Design WEB Designs